Faszination Bewegung: Innovation ist der Schritt in die Zukunft - für jedes Unternehmen.
Entwicklung ist mein Motor. Mit dem Claim c³ challenge corporate creativity unterstütze ich Mitarbeiter und Teams dabei, strukturiert vorhandene Ideen weiter zu entwickeln, Ideen durch Bewertungsprozesse zu konkretisieren und in eine Umsetzungsphase zu lenken. So entsteht Innovation.
Silke Hillebrand, geb. 1971, Dipl. Soz., verfügt über 10 Jahre profunde Erfahrung im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit diverser Konzerne, Agenturen und mittelständischer Unternehmen der Technologiebranche. Vier Jahre davon verbrachte sie im englischsprachigen Ausland. Bereits vor dem Studium der Organisationssoziologie mit wirtschaftlicher Ausrichtung absolvierte Silke Hillebrand von 1990 bis 1991 ein Volontariat bei "The Washington Monthly"-Magazine in Washington, DC, USA.
Nach dem Studium war Silke Hillebrand zunächst im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Government Relations bei Motorola Corp. (EMEA) in Greater London und als PR Beraterin bei Lewis Communications in London und München tätig. Anschließend zeichnete sie in einer EMEA-Position als Manager Marketing & Communications bei Harris Systems Ltd. in Greater London und der Cybernet AG in München für den Außenauftritt der Unternehmen verantwortlich. Vor der Gründung von c3 betreute Silke Hillebrand als externer Berater bei der Sun Microsystems GmbH die Außenwerbung, den Relaunch der CI und Marketing & Communications für Partner Marketing und Marktentwicklung. Seit über 10 Jahren hält Silke Hillebrand Lehraufträge in Master-Studiengängen. Zur Zeit unterrichtet Sie design Thinking an der Hochschule München im Business Master Innovation and Business Consulting.
Ihre Coaching- und Berater-Qualifikationen erwarb sich Silke Hillebrand zusätzlich in einer Vielzahl intensiver Weiterbildungen:
System Coach, Organisationsaufstellungen und Voice Dialogue, Dr. Horn, Brick & Partner, München
Systemische Aufstellungen: Strukturaufstellungen
NLP Practitioner, NLP & Vison, München
NLP Business Master, Metaforum Bernd Isert, Berlin, Budapest
Anthony Robbins Mastery University und UPW, Großbritannien und USA
Strategic Leadership & Coaching , Robert Dilts
Business- und Kommunikationstrainer, Dr. Rolf Schulz AG, Baden Baden
Managerial Coach, Zielkraft, European Business Academy, Würzburg
Psych-K, Coaching, Neurogenesis, München
Visual Facilitaion, Kommunikationslotsen, Köln
Higher Ground Leadership, Prien am Chiemsee
Innovationsmanager, Ideologen, Baden-Baden
Design Thinking, Hochschule Ansbach
SCRUM Master, International SCRUM Insititute
Agile Methoden & agile Coaching, München
Agile Leadership, München
Design Thinking: Voller Erfolg in Kooperation mit der Produktentwicklung von Ledvance
Die Klausuren zu Design Thinking des laufenden Semesters im Master for Innovation & Business Consulting der HS München sind abgeschlossen. Premiere im laufenden Semster war die kundenzentrierte Kooperation mit dem Leuchtmittelhersteller Ledvance. Master-Studierende arbeiteten unter der Leitung von Dipl. Soz. Silke Hillebrand in einem ergebniszentrierten interaktiven Kundenworkshop an konkreten Fragestellungen der Ledvance Produktentwicklung. Ledvance ist ein Spin Off für Consumer Leuchtmittel der Osram Unternehmensgruppe. Auch im kommenden Semester ist ein praxisnaher Ansatz zu konkreten Fragestellungen der Kunden angestrebt.